Home
50. Geburtstag?
LN
 


Kleve. Die Klever Schwanenburg, Wahrzeichen der Kreisstadt am Niederrhein, hat geahnt, dass den Chef der roten Ratsfraktion in den letzten Jahren bereits der Schalk im Nacken gesessen haben muss. Er war schließlich maßgeblich am alljährlichen Festival „Rock am Schwanenturm“ organisatorisch beteiligt. Seine wahren Beweggründe sickerten aber jetzt anlässlich seiner Geburtstagsfete auf der heimischen Terrasse durch.

Natürlich war auch unser Käseblatt zur Fete eingeladen und hat unser Spitz…. äh…Redakteur natürlich seine Ohren überall da gehabt, wo sie nicht hingehörten: Mitten in den vertraulichen Gesprächen der hochrangigen Geburtstagsgäste aus Kreis Klever Kommunalpolitik und unschuldigen Bürgern. Unser investigativer Stil hat dabei erstaunliche Dinge zu Tage gebracht, die wir Ihnen allerdings normalerweise verschweigen müssten. Geht aber leider nicht, da wir vor allem unseren Anzeigenkunden und weniger der Objektivität verpflichtet sind.

Hochrangige PolitikerInnen versammelten sich zum lustigen Wintergrillen auf der Brückner’schen Terrasse an der Sch****straße, um sich in lockerer Atmosphäre so richtig auf Kosten der Brückners die Hucke vollzuklatschen. Dabei kam es im Laufe des Abends natürlich auch zu diversen politischen Gesprächen, da im Prinzip Vertreter aller Ortsvereine des Kreises Kleve vertreten waren. Da wurden die vergangenen Wahlkämpfe noch mal analysiert und erste Vorabbesprechungen für Mai 2005 wurden angestoßen.

Hauptthema war jedoch: Der Event im Dezember 2006 auf dem Gelände der Schwanenburg! Wie wir von gut unterrichteten Greisen erfahren haben, wird dann der Klever SPD-Fraktionschef 50, und alles deutet darauf hin, dass diese komischen Musik-LaLas von ihm nur organisiert wurden, um als Generalprobe für seine runde Geburtstagsfete herzuhalten. Skandal?

Unser Spitz… Reporter hörte sich mal (ganz im Vertrauen natürlich) bei den Partygästen um und sammelte Meinungen dazu:

„Schwanenburg? Ich bin doch nicht blöd. Wer will denn da freiwillig hin?“ meinte ein Ex-Wahlkampfleiter aus Goch. Sein Geschäftsführer ergänzte: „Nicht für voll nehmen, der ist voll. Hat wohl auch ein Kleve-Trauma durch die vielen Prospekt-und-Plakat-Abholfahrten beim UB.“ „Peter wird 50? Da simmer dabei, das ist pri- hi- ma Pe- ter- le“ sang sogleich der Männätscher der Red Onliners, bevor er von einer Nachbarin gestoppt wurde. „Peter und ich verbindet etwas ganz großes und besonderes in unserem Unterbezirk,“ schaltete sich der Gocher (!) Webmaster ein. „Wann immer ein paar Dödel für die Mandatsprüfungs- und zählkommission benannt werden und wir im Saal sind – da simmer dabei, das ist pri- hi-. …….“

 
Top